Ideen für den neu Anfang.




Pläne -> Was wollen wir erreichen | Orga -> Wer tut was | Dinge, die uns weiterbringen

Ideen für den neu Anfang.

Beitragvon Swizzly » Mi 20. Apr 2022, 16:59

Ich hätte da eine Idee die aber noch nicht ausgetestet wurde von mir.

Es wird so sein dass jeder sicher eine oder 2 Kolonien (Armstrong, Newton, Einstein) noch anschliessen wird. Was zum einen im Späteren Spiel wenn die Transen schneller sind ein Punkteklauen (Terras, Forschung, MDollars) bei Ausschreibungen ergeben kann.

Mein Plan1 (schwieriger) ist aber: In Brahe oder Baikonur. Jeder bringt einen Transporter in diese Kolonie und fährt dort für diese Kolonie. Je grösser diese wird je mehr Terras gibt es auch da, halt ohne den Heimbonus.
Auch die Lieferaufträge könnte man dort zumteil fahren. Problem ist aber so meinte ich, ist das es dort Heimspieler haben muss, damit die Aufträge kommen.

Plan2 (evt einfacher): Wir gehen zu einer der Big 3 mit je einem Transi. Problem wir helfen einem direkten Gegner.

Wir könnten ja evt in diesem jetzigen Spiel das mal noch ausprobieren.
Swizzly
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 19. Apr 2022, 18:42

von Anzeige » Mi 20. Apr 2022, 16:59

Anzeige
 

Re: Ideen für den neu Anfang.

Beitragvon miaventura » Do 21. Apr 2022, 13:52

interessante aspekte. wie ich im spiele chat schon geschrieben habe - das TEAM ist jetzt mit 4 spielern in Brahe. versuchen die was ähnliches?

ich selber habe ja 4 kolonien, unsere, armstrong, einstein und newton. im moment halte ich eine transe in arm, damit kann ich meine zeiten in den AP's verkürzen; zwar nur marginal, aber immer hin. und wenn auschreibungen kommen, dann habe ich ganz gute chancen, dass ich die bei uns durchbekomme und in arm. in newton vermute ich die geld-spieler. wenn ich sehe, wie die ihre transen beladen, dann geht das nur mit mogeln.
ich investiere meine mars$ auch meist in lizenzen, statt, wie die meisten beim TEAM, in die mehrheiten bei den AP's. es macht in meinen augen keinen sinn, und so sehe ich ds auch in newton und armstrong, hunderttausende oder gar millionen in einen AP zu stopfen. wenn die gewachsen sind, dann lege ich zwischen 12 und 24 k $ nach und nehme terrapunkte mit.

also, welche strategie wir verfolgen wollen ist mir gleich. vielleicht gehen wir auch nach Brahe und ärgern das TEAM :evil:
miaventura
Administrator
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 19. Apr 2022, 14:50

Re: Ideen für den neu Anfang.

Beitragvon Swizzly » Do 21. Apr 2022, 17:21

Ich sehe etwas anderes bei TEAM. Die haben sich kommplet aus Gagarin zurückgezogen. zb. Klusi hat als Heimatkolonie jetzt Brahe. Wir sind ihnen wohl zu lästig geworden. Jetzt wollen sie Brahe gross machen, da haben sie aber wenig Chancen noch was zu reissen. :D
Swizzly
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 19. Apr 2022, 18:42

Re: Ideen für den neu Anfang.

Beitragvon miaventura » Fr 22. Apr 2022, 01:47

ja, in meinen augen ist das auch total sinnfrei. die geben alle ihre kolonie-boni auf, die geben den bonus aus dem event auf und ziehen zu fünft werke vom level 1 hoch ..... 200 terra-punkte pro lieferung. und, ab der neuen phase werden die lizenzen richtig teuer - ohne profit kein geld zum lizenzen kaufen, ohne lizenzen kein warentransport = ziemlich unklug^^
miaventura
Administrator
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 19. Apr 2022, 14:50

Re: Ideen für den neu Anfang.

Beitragvon jerome gravel » Fr 22. Apr 2022, 03:21

Actuellement j'ai un transporteur qui dérange à Brahe.
J'essaie de voler quelques point :)

LA stratégie me semble assé risqué du coté de équipe.

Je crois qu'a aprtir de la phase 4 nous aurons suffisemment de transporteur pour démarrer une nouvelle colonie.
assurons nous connecter une colonie vierge et capitalisons tous au meme endroit.
jerome gravel
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 03:13

Re: Ideen für den neu Anfang.

Beitragvon miaventura » Fr 22. Apr 2022, 14:17

ersteinmal ein herzliches willkommen, Jerome. schön, dass du hier bist. und gleich ein cooles argument anführst. du schreibst ja
Je crois qu'a aprtir de la phase 4 nous aurons suffisemment de transporteur pour démarrer une nouvelle colonie.
- so auf deutsch, dass wir ab phase 4 ausreichend transen haben können, um eine neue kolonie zu gründen, dann sollten wir aber alle die gleiche anschließen, und, möglichst eine jungfräuliche - das deckt sich mit unseren gedanken zu Baikonur - auch im >Cafè del Mars< ein thread dazu - klasse; weiter so & danke!
miaventura
Administrator
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 19. Apr 2022, 14:50

Re: Ideen für den neu Anfang.

Beitragvon Astro_R » So 24. Apr 2022, 19:00

Swizzly hat geschrieben:Ich sehe etwas anderes bei TEAM. Die haben sich kommplet aus Gagarin zurückgezogen. zb. Klusi hat als Heimatkolonie jetzt Brahe. Wir sind ihnen wohl zu lästig geworden. Jetzt wollen sie Brahe gross machen, da haben sie aber wenig Chancen noch was zu reissen.


Berni491 Meister der Gilde TEAM wollte von Anfang an nach Brahe, warum auch immer.
Auf meine Frage was das bringt dorthin Umzuzihen meinete er man könne als Gilde besser den Aufbau koordinieren wenn man dort alleine ist.
Astro_R
 
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Apr 2022, 18:50

Re: Ideen für den neu Anfang.

Beitragvon Swizzly » Mo 25. Apr 2022, 16:59

Eine Gilde alleine schaffts es leider nicht eine Kolonie zum Sieg zu bringen.
Swizzly
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 19. Apr 2022, 18:42


TAGS

Zurück zu Strategisches

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron