Anlieferungen




Pläne -> Was wollen wir erreichen | Orga -> Wer tut was | Dinge, die uns weiterbringen

Anlieferungen

Beitragvon miaventura » Mi 20. Apr 2022, 10:17

Ich habe hier mal meine Gedanken zusammengefasst, warum ich denke, dass Anlieferungen manchmal wichtiger sind, als einfach nur in einen AussenPosten (AP) zu investieren. Jeder, der andere Gedanken dazu hat, bitte gerne kommentieren. Ich poste hier erstmal den ganzen Text. Ich schau mal, ob ich das auch als PDF hier auch speichern kann.

Widerstreit ›Zulieferung‹

Ich kenne die Aussage: Zulieferung mache ich nicht, bringt mir keine TerraPunkte (TP’s).

Das sieht vordergründig vielleicht so aus, stimmt aber in zwei Hinsichten nicht:

a) wenn ich „schnelles Geld“ brauche, dann fahre ich gezielt und bewusst Waren als Zulieferung in AußenPosten (AP’s).
Sind diese Waren ein „Mangelgut“, dann kann ich mit Lieferungen mit irrem Gewinn fahren, mein bestes Ergebnis war 96.000 Mars$ / Std.
Fakt 1: gut gesetzte Zulieferungen machen mich reich! Geld, das ich zum Ausbau meines Habit nutzen kann, um meine „Rendite“ bei den TP’s zu verbessern: Investition in Forschung – größere Tonnage, bessere Effektivität, die mir die Ladezeit in den AP’s verkürzt, usw!
Fakt 2: ich generiere so TP’s, oki, indirekt, dafür aber auf Dauer. EINE Lieferung bringt mir EINMAL TP’s, für die Länge einer Lieferungfür Minuten! Eine Investition ist dauerhaft; sie bringt mir TP’s, für die Länge des gesamten Spielsfür Wochen!

b) wenn ich „schnelle TerraPunkte“ brauche, dann fahre ich gezielt und bewusst Ketten in die Kolonie.
Es stimmt, ich selbst fahre, je nach Bedarf, Ketten mit bis zu fünf (5) Stationen – bekomme aber nur für eine (1), nämlich die in die Kolonie, TP’s. Das ist korrekt.
Nur, bestimmt wird die Zeit, bis mir die TP’s gutgeschrieben wird, durch mehrere Faktoren:
i) durch die Fahrzeit zwischen den Stationen – die kann ich aber durch Investition in die Forschung dauerhaft verkürzen; oder durch den Boost, der einmalig ist und mich Geld kostet, weil dir Transporter (Transen) schneller kaputt gehen und repariert werden müpssen.
ii) durch die Ladezeiten in den Stationen – die kann ich aber durch Zulieferung in die AP’s massiv verkürzen – liefere ich nichts zu, dann kann ich Ladezeiten von mehreren Minuten haben; liefere ich zu, dann verkürze ich die Zeiten in den Sekundenbereich – dadurch kommt meine Transe schneller in die Kolonie, wo sie meine Lieferung zu TP’s macht – ich generiere TP’s also schneller und damit in einer Zeiteinheit mehr.

Plus, durch Zulieferung helfe ich der gesamten Gilde, die wächst schneller und damit wachse ich wiederum schneller. Durch eine starke Gilde helfe ich der Kolonie, die wächst schneller und damit wachse ich noch schneller.

Fazit: ich selber, ich ganz alleine habe es in meiner Hand, wie schnell ich wachse. Und wie ich hoffentlich habe deutlich machen können, ist MEINE Zulieferung ein geniales Tool, ein super Mittel, damit ich schneller wachsen kann.
Wer also keine Zulieferungen tätigt, bremst, unter dem Strich, den Zuwachs seiner EIGENEN TP’s selbst aus – ich finde das nicht besonders klug^^

Vorschlag:
Fahrt, wenn ihr on-line seid, gezielt kurze Ketten oder Direktlieferung, wenn ein schnelles Ziel erreicht werden soll.
Fahrt, wenn ihr nicht on-line seid, gezielt lange Ketten ohne Direktlieferungen, damit ihr dauerhaft mehr TP’s generiert.

Ich weiß, wenn ich eine Direktlieferung fahre, dann sehe ich meine TP’s sofort. Indirekte TP’s, wie oben beschrieben, sehe ich vielleicht nicht sofort, kassiere sie dafür aber als dauerhaftes Grundrauschen.
miaventura
Administrator
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 19. Apr 2022, 13:50

von Anzeige » Mi 20. Apr 2022, 10:17

Anzeige
 

Re: Anlieferungen

Beitragvon Swizzly » Mi 20. Apr 2022, 15:11

Dazu möchte ich noch etwas ergänzen.
Man erhält indirekt TP's bei zulieferung und zwar wenn der Ap ein LVL steigt. Ist zwar nicht extrem viel aber es zählt jeder TP. Und je grösser der Ap je mehr TP beim LVL.
Swizzly
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 19. Apr 2022, 17:42


TAGS

Zurück zu Strategisches

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron